Musikverein Untergriesheim e.V.
 

Auch “Gross(e) Highlights” nehmen einmal ihr Ende


Am 12.Mai durfte der Musikverein Untergreisheim e.V. sein letztes Konzert unter der Leitung des Dirigenten Peter Gross spielen.
Wir freuten uns über eine volle Turnhalle und ließen unserem langjährigen Dirigenten mit knapp 100 Besuchern alle Ehre zukommen.
Nach einem gelungenen Auftakt durch Jungmusiker der Jugendgruppe in Herbolzheim und Jugendkapelle Untergriesheim betraten die  wehmütigen Musiker die Bühne.
Durch Herr Reinhold Dick des Blasmusik-Kreisverbandes Heilbronn e.V. erhielt Heike Obermayer für stolze 40 Jahre aktives Musizieren die goldene Ehrennadel mit Diamant. Selina Traub und Vivien Wöllner durften für 10 Jahre aktives Musizieren die bronzene Ehrennadel entgegen nehmen. Alle drei genossen ein Loblied auf die Klarinette. Peter Gross erhielt von dem Musikverein auf Anregung von Peter Traub in der letzten Generalversammlung die Auszeichnung zum Ehrendirigent und einen goldenen Dirigentenstab.
Das Konzertprogramm trug die Handschrift unseres Dirigenten Peter Gross. Mit einer abwechslungsreichen Auswahl an Musikstücken der letzten 18 Jahre reisten wir durch unsere letzten Konzerte und brachten bekannte und stimmungsvolle Musik auf die Bühne.
Wir Musiker ließen es uns nicht nehmen Peter Gross außerordentlich zu verabschieden. Spezielle Programmpunkte am Ende überraschten ihn und zeigten die sehr gute kameradschaftliche und freundschaftliche Beziehung, die auch weiterhin bestehen wird.
Wir bedanken uns bei allen Helfern und Zuhörern für das Engagement und den Applaus.
coko